Das war die Photo+Adventure 2023

Pünktlich um 09:00 Uhr öffneten am Samstag, 11.11.2023 die Tore für die diesjährige Photo+Adventure in der Eventpyramide Wien/Vösendorf. 

Über 150 Aussteller und Marken zeigten die neuesten Entwicklungen und Trends. Erkundet konnten dabei die neuesten Produkte und Abenteuerangebote. Vor allem am Samstag stand die diesjährige Photo+Adventure ganz im Zeichen von KI mit einer interessanten Podiumsdiskussion “Fotografie und Künstliche Intelligenz – Gefahren, Möglichkeiten und Chancen”. Es wurde dabei über die rasante Entwicklung der KI-Systemen, den Herausforderungen, Chancen und die Zukunft der Bildgestaltung gesprochen. Talk-Gäste waren Heinz Mitteregger (Bundesinnungsmeister der Berufsfotografen), Florian Pitner (Rechtsanwalt des Rechtsschutzverbandes der Berufsfotografen) und Matthias Kniepeiss (Profi-Fotograf, Sony Ambassador und Nutzer von KI-Systemen in der Fotografie). Moderiert wurde die Diskussion von Klaus Lorbeer (Chefredakteur FOTOobjektiv). 

Daneben gab es auch zahlreiche Top-Speaker auf den Bühnen und in den Seminar- und Vortragsräumen, kreative Aussteller-Highlights, wie z.B. der Silent Disco, Bar-Man-Show beim Sony-Stand oder den Live-Vorträge über Landschaftsfotografie, Bodypainting und Live-Fotoshootings, Gimbal & Drohnen-Workshops von DJI, Kletterturm vom Alpenverein, u.v.a.m.

Österreichs größtes Fotoevent und einzige Spezialmesse für individuelles Reisen und Naturerlebnisse sorgte auch heuer wieder für viele begeisterte und rund um zufriedene Gesichter. Vor allem die persönliche Beratung durch die Branchenspezialist:innen macht die Photo+Adventure seit jeher zu einem echten Infotainment-Highlight des Jahres. 

“20 Jahre Photo+Adventure” wird im kommenden Jahr am 09. und 10. November 2024 ebenfalls in der Pyramide Wien/Vösendorf gefeiert. Wir freuen uns bereits darauf! 

weitere Informationen zur Photo+Adventure unter: 
Photo+Adventure

Impressionen / Copyright Sport-Photo

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner