DTM Spielberg 2023

Das krönende Highlight der Motorsport-Saison 2023 auf dem Red Bull Ring ließen sich insgesamt 45.000 DTM-Fans nicht entgehen. Beim diesjährigen Österreich-Gastspiel sorgte der finale Showdown am Sonntag für knackiges Racing, Überraschungen und rot-weiß-rote Erfolge. Einen enormen Schritt zum ersten Titel eines Österreichers in der deutschen Kultserie macht Thomas Preining mit Platz 3, während sein härtester Gegner im Kampf um die Meisterschaft – der Italiener Mirko Bortolotti – mit viel Pech ohne Punkte blieb!

Preining konnte bereits am Samstag Punkte auf Bortolotti aufholen und am Sonntag übernahm er durch Platz 3 am Sonntag auch wieder die Führung in der Meisterschaft. Das Saisonfinale in Hockenheim verspricht somit ein wahrer Krimi zwischen Preining und Bortolotti zu werden. 

Aber auch die weiteren Rennserien sorgten für jede Menge Action auf dem Red Bull Ring in der Steiermark. Das waren der BMW M2 Cup, die beiden Porsche Cups (Porsche Carrera Cup Deutschland und Benelux) sowie das ADAC GT Masters. 

weiterführende Links: 
DTM
ADAC GT Masters
Red Bull Ring
Porsche Carrera Cup Deutschland
Porsche Carrera Cup Benelux

Impressionen vom Rennwochenende / Copyright Sport-Photo

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner