Ice Race in Zell am See ist zurück

Das legendäre Ice Race in Zell am See ist nach dreijähriger Zwangspause endlich zurück – hier die wichtigsten Eckpunkte:

• Erstmals unter der Fahne von F.A.T. International als F.A.T. Ice Race
• Eintägiges Event am 27.01.2024 auf dem Flugplatzgelände Zell am See
• Für den Fall einer Warmwetterlage ist ein Alternativprogramm vorgesehen
• Amateur- und Profirennfahrer konkurrieren um die beste Performance auf Eis
• Fahrzeugfeld reicht von historischen Ikonen bis hin zu modernen GT- und Rallyefahrzeugen
• Ticketverkauf sowie Registrierung zur Teilnahme starten ab sofort
• F.A.T. Ice Race gastiert vom 08. bis 10.02.2024 in Aspen, Colorado

Nach dreijähriger Zwangspause ist es nun endlich wieder so weit: Das legendäre Ice Race in Zell am See ist zurück und feiert erstmals unter der Fahne von F.A.T. International als F.A.T. Ice Race sein Comeback. F.A.T. International, ein ehemaliges französisches Logistikunternehmen, das für seine weitreichende Sponsoring-Historie in der Welt des Motorsports bekannt ist, wird nun als Lifestylemarke rund um das Automobil wiederbelebt. Inspiriert durch den legendären Porsche 962, der im Jahr 1994 im F.A.T. Branding die 24 h von Le Mans gewann, referenziert F.A.T. auf den Vibe und die Ästhetik der 80er und 90er Jahre, erzählt Ferdi Porsche, Initiator des Events.

So soll auch die kommende Ausgabe, die am 27.01.2024 auf dem Flugplatzgelände Zell am See stattfinden wird, die automobile Kultur und deren begeisterte Fans vor spektakulärer Kulisse in der Tourismusregion Zell am See-Kaprun zusammenbringen und echten Motorsport zum Anfassen bieten. Zuschauer und Fans können live und hautnah verfolgen, wie Amateur- und Profirennfahrer unter extremen Bedingungen um die beste Performance auf dem Eis konkurrieren. Ganz gleich ob Ikonen der Automobilgeschichte, moderne GT- und Rallyefahrzeuge oder wendige Buggys – spektakuläre Driftwinkel sind garantiert!

Das legendäre und allseits beliebte Skijöring, bei dem wagemutige Skifahrer von den Fahrzeugen über das Eis gezogen werden, wird auch in diesem Jahr Piloten und Skifahrern alles abverlangen und für eine großartige Show auf dem Eis sorgen.

Doch auch Technik-Nerds und Designliebhaber kommen dank zahlreicher Ausstellungen und Highlights abseits der Eisstrecke, wie des Porsche Spyder Paddocks, auf ihre Kosten.

Den krönenden Abschluss des Tages bildet eine Party auf der Burg Kaprun unter dem Motto „Motorsport in den 80er und 90er Jahren“.

Für den Fall, dass erneut aufgrund von anhaltenden Warmwetterlagen kein Event auf Eis möglich sein sollte, wird es ein entsprechendes Alternativprogramm geben.

Der offizielle Ticketverkauf sowie die Registrierung zur Teilnahme am F.A.T. Ice Race starten ab sofort.

weiterführender Link (zum Programm und Ticketkauf):
F.A.T. Ice Race – Zell am See 

F.A.T. International – der Name ist Programm!

2024 richtet das Team um Ferdi Porsche nun erstmals auch außerhalb der Heimat Österreich ein Ice Race aus und gastiert vom 08. bis 10.02.2024 im US-amerikanischen Aspen, Colorado. Inspiriert durch den Versuch des Autors Hunter S. Thompson, bekannt durch seinen Erfolgsroman „Fear and Loathing in Las Vegas“, neuer Sheriff der Stadt Aspen zu werden und diese in „Fat City“ umzubenennen, soll nun zumindest für einige Tage die Kleinstadt in den Rocky Mountains unter dem Stern des F.A.T. Ice Race stehen und in „F.A.T. City“ verwandelt werden.
Tickets für das Event in Aspen werden in limitierter Stückzahl online zu erwerben sein.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner