PK zur A1 Beach Volleyball EM 2021

Olympiasieger adeln Auftakt der A1 Beachvolleyball EM

Bei der traditionellen Kick-off-PK begrüßte Hannes Jagerhofer die Norweger Anders Mol und Christian Sørum, die am Samstag in Tokio Olympia-Gold erobert hatten. Am Mittwoch beginnt in der Red Bull Beach Arena die große EM-Party! 

Sie ließen es sich – trotz Jetlag – nicht nehmen und folgten dem Ruf von Veranstalter Hannes Jagerhofer: Mit den gerade erst ergatterten Goldmedaillen um den Hals erschienen Anders Mol und Christian Sørum zur Kick-off-Pressekonferenz auf dem Center Court in der Red Bull Beach Arena!

Die Norweger machten dabei kein Hehl aus ihrer Zuneigung zu Wien und ihren Absichten bei den A1 CEV Beach Volleyball Europameisterschaften presented by Swatch. Schließlich verteidigen die beiden eine stolze Serie. Als Sieger der Major-Turniere 2018 und 2019 haben Mol und Sørum in der Donaumetropole noch kein einziges Match verloren! Anders Mol: “We love to play in Vienna!”

Das freilich rang auch den neun österreichischen EM-Paaren, die (fast) vollzählig angetanzt waren, gehörigen Respekt ab. Nur Martin Ermacora, vorige Woche unverschuldet in einen Verkehrsunfall verwickelt, fehlte. Er kämpft um Fitness und die Chance, ab Donnerstag aufschlagen zu können. “Es ist ein Wettlauf mit der Zeit”, so Partner Moritz Pristauz.

So liegt das rotweißrote Hauptaugenmerk wieder einmal auf Clemens Doppler und Alex Horst, die bei der EM nach mehr als neun gemeinsamen Jahren ihren letzten gemeinsamen Auftritt absolvieren. “Wir versuchen”, so Alex Horst, “noch einmal ein cooles Turnier zu spielen und das Ganze zu genießen.” Und Clemens Doppler ergänzte: “Ich freue mich einfach, wieder vor diesem unglaublichen Publikum zu spielen.”

Sport-Stadtrat Peter Hacker: “Es ist einfach geil!”

“Mit Hannes Jagerhofer haben wir einen Veranstalter, auf den wir uns immer verlassen können”, so Finanzstadtrat Peter Hanke. “Insbesondere in Zeiten wie diesen ist das von großer Bedeutung. Ein solches regelmäßiges Highlight brauchen wir in Wien. Image, Marke, trendiges, junges Publikum – das tut uns gerade in der auslaufenden Coronazeit gut.”

“Gute Ideen haben viele. Nur wenige schaffen es, das auch umzusetzen”, so Peter Hacker, als Stadtrat für Sport und Gesundheit zuständig. “Daher gilt dem Event meine ganze Bewunderung. So eine Location aufs Papier zu zeichnen ist das Eine. Aber wenn man man dann in der Arena steht, ist es was Einzigartiges. Im Zusammenhang mit Beachvolleyball sag ich‘s immer wieder: Es ist einfach geil!”

offizielle Links: 
A1 Beach Volleyball EM 2021
CEV EuroBeachVolley

Impressionen PK – ©ACTS/Bernhard Horst

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner