DTM Test & Media Days

Am 15. und 16. April fanden am Red Bull Ring in Spielberg die Test- und Medientage der DTM statt. Die Präsentation und Tests der neuen Fahrzeuge sowie die Vorstellung der Fahrerpaarungen für die Saison 2023 standen dabei im Mittelpunkt.

Es war auch ein erstes Abtasten wo man im Vergleich zur Konkurrenz steht und welche Aufgaben bis zum ersten Rennen noch anstehen. 

In der Pressekonferenz am Sonntag kamen u.a. ADAC Sportpräsident Dr. Gerd Ennser, ADAC Motorsportchef Thomas Voss, die aktiven Fahrer Sheldon van der Linde (Champion 2022) und Lucas Auer (Vize-Champion 2022) zu Wort. 

Darüber hinaus gab es die Gelegenheit zu Round Table Gesprächen und Interviews mit allen Aktiven der Saison 2023. 

Die Saison startet dann offiziell am 26. Mai  in Oschersleben (Deutschland) und alle Aktiven fiebern schon gespannt dem ersten Rennen entgegen. 

Der Rennkalender im Überblick:
1) Motorsport Arena Oschersleben, 26. – 28. Mai
2) Circuit Zandvoort, 23. – 25. Juni
3) Norisring, 07. – 09. Juli
4) Nürburgring, 04. – 06. August
5) Dekra Lausitzring, 18. – 20. August
6) Sachsenring, 08. – 10. September
7) Red Bull Ring, 22. – 24. September
8) Hockenheimring, 20. – 22. Oktober

offizielle Links:
DTM
Projekt Spielberg

Einige Eindrücke der DTM Test & Media Days / Sport-Photo:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner