Beachvolleyball-EM 2021 Spektakel mitten in Wien

Vom 11. bis 15. August 2021 trifft sich die europäische Beach-Elite im Herzen Wiens. Bei einer Pressekonferenz im Hotel InterContinental verriet Hannes Jagerhofer erste Details zu den A1 CEV Beach Volleyball Europameisterschaften.

Wien, 11. Februar. Großer Andrang im Wiener Hotel InterContinental. Den Grund lieferte die Kick-off-Pressekonferenz für die Beachvolleyball-Europameisterschaften, die vom 11. bis 15. August auf dem Gelände des Wiener Eislaufvereins im Herzen der Donaumetropole in Szene gehen!

Neben Aleksandar Boričić, dem Präsidenten des europäischen Verbands CEV, waren auch Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler, Wiens Sportstadtrat Peter Hacker, Österreichs Verbandschef Gernot Leitner, die rotweißroten Beach-Stars Clemens Doppler und Alex Horst und viele andere der Einladung von Veranstalter Hannes Jagerhofer gefolgt.

Tenor der Podiumsgäste: Die unbändige Vorfreude auf das bevorstehende Sommer-Highlight! In seinem Statement unterstrich Jagerhofer die großartige Unterstützung durch Bund, Stadt Wien sowie langjährige Partner wie A1, die sich ohne zu zögern von der Idee einer Olympia-Revanche in Wien, unmittelbar nach den Sommerspielen in Tokio, begeistert zeigten.

“In herausfordernden Zeiten”, so Aleksandar Boričić, “macht es mich besonders stolz, Einzelheiten eines solchen Groß-Events zu teilen.” Er setze volles Vertrauen in Hannes Jagerhofer und das ACTS-Team, “ein Konzept zu entwicklen, das positive Energie, große Emotionen und einzigartige Erfahrung mit dem nötigen Maß an Sicherheit kombiniert. Dank dem Support der lokalen und nationalen Behörden werden von Wien ganz wichtige Signale ausgehen!”

Vizekanzler Werner Kogler machte aus seiner Zuneigung zu Beachvolleyball kein Hehl. Auch er sieht dem Comeback der Sportart gespannt entgegen. “Bemerkenswert ist, dass die EM bereits die vierte Großveranstaltung hierzulande innerhalb von nur acht Jahren ist.” Das zeige eindeutig, dass Beachvolleyball und Österreich “untrennbar zusammen gehören”.

“Für den Sport in Zeiten der Pandemie brauchen wir Ideen und Konzepte mit Hirn”, so Peter Hacker, Wiens Sportstadtrat, “bei diesem Turnier ist das der Fall. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Wien im August ein großartiges Turnier erlebt, bei dem die Gänsehaut nicht zu kurz kommt.“

Schmuckes Stadion für 2150 Zuschauer

Vorgestellt wurden auch erste Pläne und Bilder des EM-Stadions, das mitten in Wien entstehen soll. Da, wo derzeit Eisläufer ihre Runden ziehen, werden auf drei Logen-Ebenen 2150 Besucher Platz finden. Die imposante Höhe der Konstruktion, bei der alle erdenkllichen Sicherheitskonzepte berücksichtigt wurden, beträgt 14 Mieter.

offizieller Link:
beachvienna

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner