23. World Bodypainting Festival verschoben

Pressemitteilung des World Bodypainting Festival vom 07. April 2020: 

Seit September 2019 arbeitet die WB Production mit viel Herzblut an der Planung der 23. Ausgabe des World Bodypainting Festival.  Mit großer Freude und Zuversicht blickte man auf den kommenden Juli und darauf Künstler aus aller Welt in Kärnten begrüßen zu dürfen und in Klagenfurt am Wörthersee eine Woche lang ein künstlerisch hochkarätiges, kreatives und friedliches Festival zu feiern!

Die derzeitig schwierigen Zeiten zwang den Veranstalter jedoch zu Entscheidungen die ihnen nicht leicht gefallen sind. Das 23. World Bodypainting Festival wird auf nächstes Jahr, vom 11. – 17. Juli 2021 verschoben. Die Haupttage werden vom 15. – 17. Juli 2021 im Goethepark Klagenfurt stattfinden.

Wie in vielen Ländern der Welt werden aktuell Maßnahmen gegen die weitere Verbreitung des Corona Covid19 Virus gesetzt, auch so in Österreich. Am 6. April gab die Bundesregierung bekannt, dass MINDESTENS bis Ende Juni KEINE Veranstaltungen und Versammlungen im öffentlichen Raum stattfinden dürfen. Weitere Evaluierung gibt es ständig und wir wissen erst zu einem späteren Zeitpunkt unter welchen Voraussetzungen es ab Juli überhaupt Veranstaltungen geben wird. Es sind einerseits zu wage Aussagen, andererseits ist in vielen Ländern die Situation noch viel schwieriger, sodass Reisen womöglich lange bis in den Sommer hinein nicht wie gewohnt möglich sind.

Alex Barendregt und sein Team stehen als Veranstalter zu 100% hinter den Maßnahmen und die Gesundheit aller Teilnehmer und Besucher, Sponsoren und Partner sowie natürlich der gesamten Festival-Crew hat in allen Überlegungen höchste Priorität. Der Internationalität geschuldet auch die Information zum jetzigen Zeitpunkt, ohne weiteres Zuwarten.

In 23 Jahren Festivalgeschichte gab es viele Veränderungen, aber der Veranstalter und sein Team waren noch nie gezwungen eine derartige Entscheidung zu treffen. Die Verschiebung auf 11. – 17. Juli 2021 stellt sie daher auch vor eine neue Herausforderung. Sie bitten alle um etwas Geduld, und werden in den kommenden Tagen alle weiteren Informationen und Abläufe zur Verfügung stellen können. 

Gemeinsam mit allen Beteiligten ist das Team rund um Alex Barendregt positiv gestimmt,  auch diese Situation  zu meistern und das #wbfestival2021 zum kreativsten World Bodypainting Festival aller Zeiten werden  zu lassen!

Alex Barendregt (Veranstalter) und sein Team bedanken sich für das Verständnis  bei allen. Die Entscheidung ist keine leichte aber im Sinne UNSER ALLER GESUNDHEIT die Richtige!

Wichtiges Detail: Sämtliche Tickets, Festivalpässe oder Workshopbuchungen behalten für 2021 die volle Gültigkeit. Für eine  mögliche Rückerstattungen, vor allem über die beiden Ticketpartner Oeticket und Paylogic, bemüht sich der Veranstalter alle Infos so schnell als möglich bereit stellen zu können.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner