Beachvolleyball-EM 2021 in Wien

Die FIVB Beach Volleyball Weltmeisterschaften 2017 und die Major-Turniere auf der Donauinsel sind Legende. Nach der pandemiebedingten Pause in diesem Jahr feiert Wien 2021 ein sensationelles Comeback – mit einem absoluten Highlight! Die Top-Stars der Szene kämpfen bei der EuroBeachVolley um EM-Medaillen.

Von 11. bis 15. August 2021 ist es soweit: Unmittelbar nach den Olympischen Spielen in Tokio gibt sich die europäische Beachvolleyball-Elite ein Stelldichein in Wien. Hannes Jagerhofer und seinem ACTS-Team ist es gelungen, die Europameisterschaft in die Hauptstadt zu holen!

„Wir freuen uns unheimlich, dass uns dieser Coup gelungen ist“, sagt Hannes Jagerhofer. „Uns ist es enorm wichtig, in Zeiten wie diesen ein positives Zeichen zu setzen“, so der Veranstalter, „und es ist uns auch ein echtes Herzensanliegen, wieder ein richtiges Highlight zu veranstalten – vor allem für die besten Beach-Fans der Welt.“ Sein Dank richtet sich an das österreichische Sportministerium, das Land Wien sowie die Sponsoren: „Ohne ihre Unterstützung wäre eine EM in Wien nicht durchführbar.“

Weiters unterstreicht Hannes Jagerhofer die großartige Zusammenarbeit und den Rückhalt durch den europäischen (CEV) und österreichischen Volleyballverband (ÖVV). CEV-Präsident Aleksandar Boričić zeigt sich begeistert: „Einen besseren EM-Austragungsort als Wien hätten wir uns nicht wünschen können!“ Daran knüpft ÖVV-Präsident Gernot Leitner an: „Die Tradition der internationalen Beachvolleyball-Spitzenevents in Österreich geht weiter!“ 

Erinnerungen an 2013 und 2015 werden jedenfalls wach, als Klagenfurt Stätte historischer Europameisterschaften war. „2021 wollen wir in Wien ein Schäuferl drauflegen“, verspricht Jagerhofer, „natürlich unter Berücksichtigung aller Präventionsmaßnahmen.“

Titelverteidiger sind Anders Mol und Christian Sorum aus Norwegen sowie die Schweizerinnen Anouk Vergé-Dépré und Joana Heidrich. 

Weitere Informationen folgen nach der Pressekonferenz Anfang 2021. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner