Vienna Major / Donnerstag

Mehr als 17.500 Menschen kamen am Donnerstag auf die Donauinsel. Das sind um knapp 1500 mehr als am vergleichbaren Tag während der WM 2017 – Besucherrekord! Und die Fans wurden belohnt. Zum einen mit fantastischem Sport in der vollen Red Bull Beach Arena, zum anderen mit herrlicher, ausgelassener Party- und Urlaubsstimmung im Beach Village.

Den grandiosen Heimvorteil zu nutzen, wussten Lena Plesiutschnig und Kathi Schützenhöfer. In der Zwischenrunde trafen sie auf die Slowakinnen Andrea Strbova und Natalia Dubovcova, kürzlich immerhin Fünfte beim #GstaadMajor. Und es entwickelte sich ein offener, packender Schlagabtausch.

Nach 50 Minuten und einem 16:21, 21:16, 15:10 wälzten sich die beiden Österreicherinnen vor Freude im Sand: Achtelfinale und zumindest ein neunter Platz! Am Freitagvormittag wartet nun ein riesiger Prüfstein auf die beiden: Ab 10:30 Uhr bauen sich auf dem Center Court die kanadischen Weltmeisterinnen Sarah Pavan und Melissa Humana-Paredes vor Kathi und Lena auf!

Ebenfalls am Freitag noch im Einsatz: Martin Ermacora und Moritz Pristauz. Nachdem sie ihr erstes Gruppenspiel gegen Anders Mol/Christian Sorum, die Nr.1 aus Norwegen, 18:21, 10:21 verloren hatten, gestalteten die beiden den zweiten, entscheidenden Auftritt erfolgreich. Mit aller Kraft und großem Können rangen sie die routinierten Polen Piotr Kantor/Bartosz Losiak, bei der Wiener WM vor zwei Jahren Fünfte, 21:17, 19:21, 15:12 nieder. Ihre Gegner in der Zwischenrunde: Ahmed/Cherif aus Qatar (Freitag, 12:45 Uhr am Center Court).

Clemens Doppler und Alex Horst ereilte ebenso das frühe Aus wie für Robin Seidl und Philipp Waller. Nach jeweils zwei Niederlagen blieb ihnen nur der ernüchternde 25. Platz beim Heimturnier. Besonders bitter für Doppler/Horst, die Vizeweltmeister von 2017 unterlagen an der Stätte ihres größten Erfolgs den Vizeweltmeistern von 2019 – Julius Thole und Clemens Wickler. Clemens und Alex hatten durchaus ihre Chancen vorgefunden, aber letztlich zogen sie mit 25:27, 18:21 den Kürzeren.

offizielle Webseite => Vienna Major 2019

Das könnte Ihnen auch gefallen ...

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.