Ennstal-Classic 2025

Erschöpft, aber Champagner-geduscht und glücklich feiern Peter Schöggl und Werner Tripolt ihren ersten Ennstal-Classic Triumph auf Alfa Romeo 1750 GT Spider Veloce von 1970. Erst in allerletzter Sekunde haben sie die Titelverteidigerinnen auf Platz 2 verdrängt und damit gewonnen. Und zwar hochverdient! 

Margarita und Magdalena Voglar – sie sind die Königinnen der Schnittfahrten und geheimen Messungen, aber vor Zielfahrten wie am Red Bull Ring, auf den Stoderzinken oder beim PORSCHE DESIGN GP von Gröbming haben sie Respekt. Der GP war es, der die Alfistisisters letztlich den Sieg bei der Ennstal-Classic 2025, die sie vom ersten bis zum letzten Tag dominiert hatten, gekostet hat.

Seit der Freitag-Abendwertung haben sie die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben, aber der Vormittag am Stoderzinken bedeutete mit Platz 44 einen ersten Dämpfer für die Voglars. Beim GP schließlich machten Schöggl/Tripolt mit einem souveränen zweiten Platz (hinter Nell/Nell auf Mini Cooper) alles klar, während die Alfistisisters nur auf Platz 49 landeten. Der Samstag war nicht der Tag des Teams der jungen Damen, das Team Schöggl/Tripolt konnte sich mit viel Disziplin und vor allem Kontinuität beweisen.

weiterführende Links: 
Ennstal-Classic

Impressionen vom Finaltag am Samstag: Porsche Design Grand Prix – eine exklusive Demofahrt klassischer Ferrari im Rahmen der Ferrari Classiche, eine Demonstrationsfahrt historischer Rennwagen sowie Finale der Ennstal-Classic.
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