Brasilianische Festspiele am Wörthersee

Die Brasilianerinnen waren beim A1 Beach Volleyball Grand Slam presented by checkrobin.com wieder einmal eine Klasse für sich: Talita und Larissa gewannen in ihrem erst dritten gemeinsamen Turnier gegen ihre Ex-Partnerinnen Antonelli und Juliana. Larissa hält nach 2009 und 2010 nun bei drei Siegen in Klagenfurt. Rang drei holten sich Agatha/Seixas. Somit war das Podium zur Gänze in südamerikanischer Hand.

Den österreichischen Beach Volleyballern blieben am Ende zwei neunte Plätze durch Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig sowie Clemens Doppler und Alex Horst, die im Achtelfinale gegen Alison/Bruno Schmidt auf verlorenem Posten standen. „Wir waren ganz gut“, so das simple Fazit von Coach Robert Nowotny, „nur die anderen waren besser.“ Aufgrund der Tatsache, dass den Brasilianern im gesamten Spiel nur zwei Eigenfehler unterlaufen waren, könne man das Feld „erhobenen Hauptes“ räumen. Nowotny: „Man gewinnt eben nicht jeden Tag gegen Brasilianer.“

Platzierungen der Österreicher:

Herren:
9. Platz: Doppler/Horst;
25. Platz: Huber/Seidl,
25. Platz: Winter/Petutschnig

Damen:
9. Platz: Schützenhöfer/Plesiutschnig
25. Platz: Hansel/Zass,
25. Platz: Schwaiger/Chukwuma

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner