Beach EM – Spanischer Sieg bei den Herren

Am Sonntag um exakt 15.30 Uhr endete eine historische Woche: Die 2013 CEV A1 Beach Volleyball EM presented by checkrobin.com geht in die Geschichte ein als bestes Sport-Event, das Klagenfurt am Wörthersee je erlebt hat.

Nach dem umjubelten und ausgiebig gefeierten Heimsieg von Doris und Steffi Schwaiger am Samstag, setzten die Spanier Pablo Herrera und Adrian Gavira den Schlusspunkt. Im Endspiel besiegten sie das Nr.1.-Team aus Lettland, Janis Smedins und Aleksandrs Samoilovs in 44 Minuten mit 21:19, 21:17 und holten den Europameistertitel zum zweiten Mal nach 2005. Gavira: „Es ist eine Ehre, beim besten Beach Volleyball Event der Welt Europameister zu werden.“

Jagerhofer: Turnier hat neue Maßstäbe gesetzt

„Vor einigen Monaten hätte ich mir nicht vorstellen können, was in dieser Woche alles passiert ist“, zog Hannes Jagerhofer ein erstes Fazit: „Das Turnier hat neue Maßstäbe gesetzt.“ So kamen bereits am Dienstag unglaubliche 7850 Fans aufs Veranstaltungsgelände. „Wir haben den Zuschauerrekord von 2011 gesprengt und insgesamt 150.000 Kontakte erreicht.“

Während Österreichs Volleyball-Präsident Peter Kleinmann vor allem die mediale Bedeutung der EM hervorstrich, bedankte sich André Meyer, der Präsident des Europa-Verbands CEV, bei Hannes Jagerhofer: „Dieses Turnier war außergewöhnlich. Es war die beste Europameisterschaft, die es je gegeben hat. Und das ist keine politische Floskel, sondern Tatsache. Und es wäre eine Ehre für uns, wenn wir in nächster Zeit wieder in Klagenfurt zu Gast sein dürften!“

Offizielle Webseite zur Veranstaltung => www.beachvolleyball.at

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner